Das Corporate Design (CD) umfasst die visuelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen und ist ein Teil der Corporate Identity. Ziel ist die optische Positionierung und Profilierung eines Unternehmens.
Wir entwickeln für Sie Ihr neues Logo oder relaunchen Ihr altes Logo. Auf dieser Basis gestalten wir für Sie Geschäftspapiere und alle notwendigen Werbemittel in gedruckter wie in digitaler Form. In einem CD-Manual werden die Gestaltungsrichtlinien festgehalten und exemplarische Anwendungen für die Gestaltung zuständigen Mitarbeitern, Agenturen, Medien und Druckereien zur Verfügung gestellt.
Unsere Leistungen im Bereich Corporate Design:
- Namensfindung
- Logo-Neuentwicklung (Signet bzw. Wortbildmarke) bzw. Logo-Relaunch
- Farbklima und Hausfarben
- Typografie
- Gestaltungsrichtlinien
- exemplarische Anwendungen
- CD-Manual
Das Logo als zentraler Teil der Corporate Identity
Ein Logo sollte prägnant, schnell verständlich und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen. Wir entwerfen individuelle Bildmarken, Wortmarken und Wort-/Bildmarken.